Abendessen und Übernachtung im Mittelklassehotel
2. Tag: Malerische Provence –
Avignon – Uzès – Pont du Gard
Nach dem Frühstück Besichtigung von Avignon, die Stadt der Päpste. Die Kunststadt, ehemalige Hauptstadt des Christentums und Weltkulturerbe der UNESCO, hat eine beachtliche Anzahl an Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie den Papstpalast und die berühmte Saint-Bénézet-Brücke, den „Pont d´Avignon“. Anschließend Weiterfahrt nach Uzès und Besichtigung des reizvollen Städtchens mit seiner mittelalterlichen Altstadt. Danach Weiterfahrt zum Pont du Gard, einem kurz vor unserer Zeitrechnung errichteten römischen Aquädukt, der Wasser von einer Quelle bei Uzès nach Nîmes brachte. Abendessen/Übernachtung in Avignon.
3. Tag: Arles und Camargue –
Das Land der Stiere
Am Vormittag Fahrt nach Arles, der Hauptstadt der Camargue. Für viele ist Arles mit seinen Bauten aus der Römerzeit, den romanischen Skulpturen und der sehenswerten Altstadt der Inbegriff einer provenzalischen Stadt. Im Anschluss fahren Sie in die Camargue. Die weite Fläche ist von Tümpeln und Seen überzogen, auf deren Weiden eine besondere Rasse von Kampfstieren und die „Weißen Pferde“ der Camargue gezüchtet werden. Da es sich bei der Camargue um ein Naturschutzgebiet handelt, verfügt sie nicht nur über größtenteils unberührte Natur, sondern vor allem über einen reichen Wildbestand. Ein besonders schönes Bild wird Ihnen an den zahlreichen Teichen, an denen riesige Scharen von Wasservögeln (u. a. auch Flamingos) leben, geboten. Sie erreichen Saintes Maries de la Mer, bekannt durch Bilder van Goghs und die alljährliche Zigeunerwallfahrt. Weiter geht es nach Aigues Mortes, einer Stadt, die mit ihren hohen Mauern und Türmen noch heute einen sehr mittelalterlichen Charakter hat. Rückfahrt ins Hotel. Abendessen/Übernachtung.
4. Tag: Vaucluse – Gordes –
Sénanque – Roussillon
Heute erwartet Sie ein Ausflug in das Gebiet des Vaucluse. Sie fahren zunächst zu der unterirdischen Quelle Fontaine de Vaucluse. Ihre nächste Station ist Gordes. Entstanden auf einem Felsenriff am Rande des Plateaus von Vaucluse, bietet der Ort einen wunderschönen Ausblick auf die umliegenden Dörfer und die beeindruckende Landschaft. Weiter geht es nach Sénanque mit seinem Kloster aus dem Jahre 1148 und nach Roussillon, einem Dorf in ungewöhnlicher Hügellage mit einer imposanten Aussicht auf die ockerfarbene, bizarre Felslandschaft. Rückfahrt zum Hotel. Abendessen/ Übernachtung.
5. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück vom Büfett treten wir wieder die Heimreise an.
Dies ist eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302
- Fahrt in einem modernen Fernreiseomnibus
- 4 Übernachtungen mit Frühstücksbüfett
in einem guten
Mittelklassehotel in Avignon/
Stadtrand - 4 x 3-Gang-Abendessen in einem
Restaurant nahe dem Hotel - Rundfahrt Avignon – Uzès mit
Reiseleitung - Rundfahrt Arles – Camargue mit
Reiseleitung - Rundfahrt Vaucluse mit Reiseleitung
- Örtliche Fremdenverkehrsabgabe
- Bushaltestelle Bahnhof Rastatt
- Bushaltestelle Bahnhof Kuppenheim
- Bushaltestelle Bahnhof Baden-Oos
- REAL Markt Vimbuch, Parkplatz L Vimbuch
- Betriebshof EURO TOURS Pfeifer Waldulm
- Bushaltestelle Messeplatz Offenburg
- Tankstelle Tank- und Waschpark Günther, Einsteinallee 2 Lahr

Noch Fragen?
EURO TOURS PfeiferAm Bach 3
77876 Kappelrodeck-Waldulm
Telefon:
07842 2010
07842 2710
E-Mail:
info@eurotours-pfeifer.de